Hörst Du den Ruf Deines Herzens? Probier doch mal aus, was dann passiert...


Folge Deinem Herzen und zwar nur Deinem Herzen. Nicht dem Deiner Eltern, nicht dem Deiner Kolleginnen und Kollegen und ganz sicher nicht dem von google. ;-)


Manchmal habe ich den Eindruck: Sie wollen alle, dass wir uns klein machen. Der SEO-Experte sagt: Wenn Du im Internet veröffentlichst, muss Dein Beitrag maschinenlesbar sein, sonst wird das nix mit dem Geld online verdienen. Der Yoga-Guru sagt, Du musst mindest x Stunden täglich üben, sonst wird das nix mit der Erleuchtung. Die Fashionista sagt, eine Mums jeans ist ja wohl ein absolutes Muss für jeden Kleiderschrank, sonst bist Du total out. Die Eltern sagen, zu Tante Gerdas Beerdigungs gehst aber schon! Das gehört sich schließlich. Die Veganerin sagt, jetzt sei vegan, sonst … mmh, soso.


Jeder hat so seine eigenen "Muss dies, muss das". Sie machen uns alle klein (abgesehen natürlich vom Stillen Örtchen. ;-))


Wie wäre es, einzigartig zu sein und danach zu handeln? Ausprobieren, was innere Freude bringt und damit Deine Seele authentisch leben?


Vielleicht lassen wir einfach die Schwere hinter uns. Am Anfang mag der Ruf des Herzens ganz leise sein, mehr als ein: "ich hätte schon gern mal ein Schokoeis" kommt noch nicht als Antwort. Höre, lausche, bald werden die Antworten lauter. Wie hieß das Lied des Gripstheater meiner Kindheit, mmh... ach ja, genau: Wir werden immer größer, jeden Tag ein Stück!


Mach mal nur, was Dir persönlich Freude bringt (und natürlich nicht explizit schädigend für andere.) Und deswegen hat dieser Text keine Überschriften 1 und 2. Es ist nur ein Text. Ich will fliegen und singen und schreiben, jubelnd die Welt umarmen.


Vielleicht magst Du unten berichten, welche Deine “Muss” sind? Und was Dir Dein Herz zuruft, was viel heller ist? Wie erklingt Dein Ruf in Dir?


Alles Liebe bis bald…





PS: Auch wenn mums/high waist jeans gerade der absolute Verkaufshit sind: sie stehen so gut wie keiner Frau (nur, wer proportional einen verlängerten Oberkörper und verkürzte Beine dazu hat, das hat kaum eine Frau). Und diese ganzen selbsternannten Verdiene-endlich-das-Geld,-das-Du-verdienst-Gurus vergessen komischerweise alle mitzuteilen (vielleicht steht es auch ganz unten im Kleingedruckten, wo es keiner mehr liest), dass sie energetisch an der Spitze eines Pyramidensystems (ähnlich einem Schneeballsystem) stehen und Du mit ihren Tipps voraussichtlich keinen Blumentopf gewinnst, sondern nur sie reich machst (und damit beweist, dass sie sooooo recht hatten, sie beweisen doch, wie sie erfolgreich sind.)

Kommentare

Beliebte Posts